Sitzen in der Stille

Veranstaltung 23. April 2024

- was soll das denn sein?

Wer schon weiß, was sich dahinter verbirgt und Interesse hat, oder wer einfach neugierig ist, kann gerne zu einem Vorbereitungstreffen am 23. April um 19.00 Uhr ins Gemeindezentrum Billingstraße 18 kommen. Hier wollen wir unsere gemeinsamen Erwartungen klären. Dann können wir am Samstag, dem 27. April, ebenfalls im Gemeindezentrum, von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, zusammen in die Stille gehen.
»Sitzen in der Stille« ist gemeinsames Meditieren. Wie der Name sagt, hören wir einen biblischen Impuls, um dann in der Stille zu sitzen. Das wird unterbrochen von kurzen Pausen und endet mit einem gemeinsamen Austausch. Im Anschluss essen wir noch gemeinsam Mittag.
Zugrunde liegt die Erfahrung, dass die Stille uns dabei hilft, aufmerksamer auf die Gegenwart Gottes in unserem Leben zu achten. Auf dem Weg dahin kommen wir mit uns und unseren Fragen in Kontakt. Die Gemeinschaft hilft uns dabei, konzentriert zu bleiben.
Auf Euer Interesse und Kommen freuen sich
Hans Jürgen Strübing und Michael Fendler